IHR PFLEGEVOLLVERSORGER seit über 20 Jahren | T. 0661 480299-100

“Heute hab ich mich abgeseilt” - Mediana Azubiausflug 2017

Am Freitag, den 09.06.2017 fand der diesjährige Azubi-Ausflug für die insgesamt 80 Auszubildenden der 6 Einrichtungen der Unternehmensgruppe Mediana statt. Patricia Bott, Leiterin der Mediana Akademie, hat auch in diesem Jahr wieder ein buntes Programm zusammengestellt, um den Teamgeist und die Teambildung unter den Auszubildenden zu fördern.

Der Tag startete im Josefsgarten, wo ein reichliches Frühstück auf die Nachwuchskräfte wartete. Gut gestärkt ging es mit dem Bus weiter Richtung Rhön zur Bergsportschule Poppenhausen, in der die Azubis in 5 Gruppen aufgeteilt und mit der Tageschallenge vertraut gemacht wurden. So gab es zu Beginn einen Wettkampf an der Kletterwand, der höchste Konzentration von jedem abverlangte. Mit einem Skizzenplan in der Hand legten die Gruppen eine Tour von insgesamt 5 km Länge zurück, die weitere Herausforderungen wie z. B. eine Intelligenzaufgabe oder Bogenschießen für die einzelnen Teams bereit hielt.

Ziel der Tour und gleichzeitig letzter Teil der Challenge war die Steinwand, die mit ihrer 28 Meter hohen Felswand eine beindruckende Kulisse für eine Mutprobe bietet. Hier waren die Teams gefordert, denn es galt, aus den eigenen Reihen Freiwillige zu finden, die bereit waren, mit Kletterausrüstung gesichert und unter fachkundiger Anleitung sich abzuseilen, um dadurch das Punktekonto der Gruppe mit Zusatzpunkten aufzustocken.

Die Siegerehrung fand nach einem wohlverdienten Essen im Gasthaus zur Steinwand statt. Die Erstplatzierten bekamen als Preis einen Mediana-Rucksack, die Gewinner des zweiten Platzes erhielten einen Kinogutschein und die Drittplatzierten durften sich über ein Mediana-Überlebenspaket freuen.

Die Auszubildenden blickten gemeinsam mit dem Betreuer-Team auf einen spannenden Tag zurück, an dem mit Teamarbeit die einzelnen Aufgaben der Challenge gemeistert und viele neue Bekanntschaften gemacht wurden.

 

 

 

 

 

ihr pflegevollversorger

Mediana Holding

Kothenbachweg 2-4

36041 Fulda

Tel.: 0661 / 480 299 - 100

Fax: 0661 / 480 299 - 199

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Self Service | Support

Impressum | facebook rot