IHR PFLEGEVOLLVERSORGER seit über 20 Jahren | T. 0661 480299-100
Unser Konzept

Unser Konzept
Nachwuchsgewinnung in der Altenpflege

Die Mediana Akademie ist Ansprechpartner für Kooperationen in verschiedenen Schulformen. Die Klassen werden im Rahmen der Berufsorientierung besucht und über die Möglichkeiten und Chancen einer Ausbildung in der Altenpflege und dem Berufsbild "Altenpflege" informiert. So knüpft die Mediana Akademie in den Schulen im Landkreis Fulda, an Berufsorientierungstagen und verschiedenen Berufsmessen erste Kontakte mit interessierten Berufseinsteigern und stellt sich allen Fragen.

Ganz besonderen Stellenwert haben die Auszubildenden bei Mediana, die über die Mediana Akademie während der Dauer Ihrer Ausbildung, zusätzlich begleitet werden. Es finden hier regelmäßig Treffen in allen Einrichtungen mit Auszubildenden und Praxisanleitern statt. Weiterhin werden über die Mediana Akademie mindestens 1x jährlich über mehrere Tage "Mediana Azubi-Projekttage" organisiert. Themen der vergangenen 3 Jahre waren:
2014 PARO die Robbe - Kann ein Roboter in der Pflege hilfreich sein?
2015 Kommunikation, Deeskalation und Klinikclowns - Wie passt das zusammen?
2016 SIS - Umstellung der vereinfachten Pflegedokumentation

Außerdem finden Ausflüge mit den Auszubildenden statt, so im vergangenen Jahr 2015 zur Rother Bräu und anschließend Aufenthalt und Führung im Museumsdorf Fladungen.

Für die Examensabsolventen und Berufseinsteiger findet zum Okotber jedes Jahres eine große Willkommensfeier statt. Hier werden die Absolventen geehrt und die Neuankömmlinge begrüßt.

 

 

 

 

 

ihr pflegevollversorger

Mediana Holding

Kothenbachweg 2-4

36041 Fulda

Tel.: 0661 / 480 299 - 100

Fax: 0661 / 480 299 - 199

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum | Support | facebook rot